Leben mit Yoga Band 1 - Banner

Der Autor des Buches stellt sich vor

Buchauthor: Madhuha R.Brünjes
Madhuha R. Brünjes
(Buchautor)
Madhuha R. Brünjes beschäftigt sich seit über vierzig Jahren mit Yoga und Meditation.
Seine Ausbildung zum Yogalehrer absolvierte er 1974 bis 1975.
Danach erhielt er die Brahmanen-Einweihung (Priesterweihe).
Während wiederholter Indienreisen vertiefte er seine Yogakenntnisse und studierte die vedischen Schriften.
Eine Zusatzausbildung zum Atem- und Entspannungstherapeuten erfolgte im Jahr 1981.
Seit 1988 unterrichtet er Hatha-Yoga. Die erste, handgeschriebene Auflage seines Buches Leben mit Yoga 1 erschien 1990.
In der Albert-Schweitzer-Klinik im Schwarzwald betreute er von 1992 bis1995 Herzpatienten in dem Pilotprojekt Lifestyle Heart Trial nach Dr. Dean Ornish.
Seit 2000 bietet er auch Seminare in der Kunst des intuitiven Bogenschießens an.
Fast jedes Jahr begleitet Madhuha Yogagruppen nach Indien.
Seit 2006 ist er in der Rückenschulung für Firmen tätig.
Im Jahr 2008 entsteht die Yoga-Vedanta-Schule zur YogalehrerInnen-Ausbildung.
Madhuha lebt und arbeitet zusammen mit seiner Frau im Elztal/Breisgau.